Weihnachtsfeier mit Senioren - Überraschung mit Musik

Weihnachten kommt mit großen Schritten näher. Überall sieht man bunte Lichter und hübschen Weihnachtsschmuck, so dass die Vorfreude immer größer wird. Auch die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin freuen sich auf das Fest und zählen schon die Tage bis dahin.

Natürlich ist es für die Kinder ganz besonders wichtig, dass sie vom Weihnachtsmann viele schöne Geschenke bekommen. Nun konnten die Jungs und Mädchen der Klasse 3/4/5 aber erfahren, wie viel Freude man selbst erlebt, wenn man anderen eine Freude bereitet.

Am 5. Dezember luden die Lehrerinnen ihre ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu einer Weihnachtsfeier ein und die Kinder wollten dazu beitragen, weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen.

Ihr kleines Programm aus Weihnachtsliedern und einem Gedicht wurde mit Begeisterung aufgenommen. Stolz und glücklich erzählten die Schüler hinterher, wie aufgeregt sie waren, wie sie während der Vorführung angelächelt wurden und dass es ein wunderbares Gefühl war, die Begeisterung der Zuhörer zu spüren.

Vielen Dank an die kleinen Akteure! Wir wünschen ihnen einen fleißigen Weihnachtsmann.