Ein besonderes Erlebnis -Kindertag 2016

Der 1. Juni ist für die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“  ein Tag, auf den sie sich in jedem Jahr wieder freuen. Es ist seit Langem eine schöne Tradition, dass am Internationalen Kindertag etwas Besonderes stattfindet.

In der Vergangenheit gab es so manche tollen Veranstaltungen, zum Beispiel Crossläufe im Hainholz, Sportspiele in der Turnhalle und ein Schwimmfest im Peenebad.

In diesem Jahr hatte die Schulsozialpädagogin eine neue Idee, die sofort begeisterten Zuspruch fand: Wäre es nicht möglich, dass alle Schüler und Lehrer gemeinsam bei einer Schifffahrt die Schönheit ihrer Heimat vom Wasser aus entdecken?

So kam es, dass am 1.Juni die „Lindenschule“ fast leer war. Voller Vorfreude begaben sich Kinder und Lehrer auf das große Schiff. Einige Schüler waren besonders aufgeregt, da sie vorher noch nie auf einem Boot oder größerem Schiff gefahren sind.

Nach kurzer Zeit genossen aber auch sie bei schönstem Sonnenschein die frische Luft und die herrliche Aussicht und stellten fest, dass wir wirklich in herrlicher Natur leben.

Möwen, Enten, Fischreiher, ein Schwan und Greifvögel ließen sich blicken und beobachten. Die zweistündige Fahrt auf der Peene, die zu Recht als „Amazonas des Nordens“ bezeichnet wird, und dem Kummerower See, verging viel zu schnell.

Wieder in der Schule angekommen konnte sich jeder mit Bratwurst und leckerem Nudelsalat stärken. Dafür ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Köche aus der 9. und 10. Klasse. Es hat prima geschmeckt!

Fotos findet ihr in der Fotogalerie

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.