Schüler erkunden ihren Schulort

Für die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin begann das Schuljahr mit dem Wechsel der Schule und des Schulortes. Eine andere Schule, neue Mitschüler und das Fahren mit dem Schulbus in eine ihnen wenig bekannte Stadt – diese Herausforderungen haben die Kinder inzwischen gemeistert und können stolz darauf sein.

Den ersten Wandertag des Schuljahres wollten sie nun nutzen, um gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin die Stadt Malchin zu erkunden.

Nach einem leckeren, gemeinsamen Frühstück ging es los. Das Beste war: Der Weg führte von Spielplatz zu Spielplatz, natürlich mit reichlich Zeit zum Toben und Ausprobieren der Spielgeräte.

Selbst der dunkler werdende Himmel konnte die Stimmung nicht trüben und ein paar Regentropfen hielten die Kinder nicht vom Besuch der Tiere des Malchiner Tiergeheges ab.

Der Wandertag hat allen einen riesigen Spaß gemacht und fast nebenbei lernten sie Malchin und auch ihre neuen Klassenkameraden ein wenig besser kennen.