Tolle Überraschungen zum Schuljahresende

Das Schuljahr 2021/22 hatte wieder einiges an Spannung zu bieten – Maske tragen oder nicht/ Coronatests und Abstände/ Was dürfen wir wann und wie machen…

Aber die Schulen haben alle Herausforderungen angenommen und gemeistert. Darum war es umso schöner, dass in den letzten Monaten und Wochen wieder so viele Dinge möglich gewesen sind.

Darüber freuten sich auch die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin, denn für sie gab es auch Dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung Bildung im Rahmen des Projektes „Chancenpatenschaften“ viel zu erleben.

Dazu zählte neben kleineren Projekten im Klassenverband der Wandertag Ende Juni. Die Klasse 4/5 fuhr in den Ivenacker Park und sah sich dort den Wald von oben an. Die Kinder entdeckten riesige Schweine und zahmes Damwild und genossen trotz massiver Angriffe von Gewitterkäfern ihr leckeres Eis.

Auch die Neuntklässler fanden, dass das Wetter zum Eisessen einlud. Sie sahen sich am Malchiner Hafen um und kehrten in das dortige Cafe ein. Andere Klassen blieben lieber gleich da, wo es Abkühlung gab: im Malchiner Peenebad.

Am nächsten Tag konnten sich dann alle bei schönstem Sommerwetter im Peenebad vergnügen, denn die ganze Schule traf sich zu Spiel und Spaß im Wasser. Nach einem viel zu kurzen Vormittag mit Eis und Eierkuchen zur Stärkung freuten sich die „Wasserratten“ auf den nächsten – den letzten Schultag des Schuljahres.

Auch der hielt noch eine besondere Überraschung bereit, denn alle Schülerinnen und Schüler bekamen zu ihrem Zeugnis ein besonderes Geschenk:

je eine Zehner-Eintrittskarte für das Schwimmbad in Malchin oder Stavenhagen oder ein 9-Euro-Ticket.

Da war die Freude riesig und sogleich wurden gemeinsame Unternehmungen geplant! Aber dann hieß es doch nur noch: „Raus aus der Schule!“ und

„Schöne Ferien!“.