GirlsDay in der Konzertkirche Neubrandenburg

In diesem Jahr fuhren interessierte Schülerinnen der Lindenschule Malchin zum GirlsDay in die Konzertkirche nach Neubrandenburg. Neugierig konnten sie hinter die Kulissen schauen und erhielten so einen Einblick, was notwendig ist, damit eine Veranstaltung erfolgreich gelingt. Herr Martens, Technischer Leiter des Veranstaltungszentrums Neubrandenburg GmbH, zeigte uns zuerst die Konzertkirche und wir erfuhren viel über die Entstehungsgeschichte. Dann erklärte er, welche Aufgaben eine Veranstaltungstechnikerin zu erfüllen hat. Hier geht es nicht nur um Licht und Ton, sondern auch um die Gebäudetechnik. Beeindruckt waren die Schülerinnen von den technischen Möglichkeiten und der modernen Ausstattung. Und diese durften die Schülerinnen sogar ausprobieren. Während einige für das richtige Licht sorgten, stellten andere den Ton ein. Mit dem Mikrofon in der Hand ging es auf die Bühne. Plötzlich standen sie im Rampenlicht. Sich auf der Bühne zu präsentieren, war für die meisten Schülerinnen ein außergewöhnliches Erlebnis. Mit diesen neuen Eindrücken und dem Wissen, was hinter den Kulissen passiert, ging es zurück nach Malchin. Den Schülerinnen hat es sehr gefallen und sagen: „Vielen Dank für diesen tollen Tag.“

Fotos findet ihr in der Fotogalerie