Viel Spaß am Nikolaustag

Für die meisten Kinder gibt es am Nikolaustag eine Kleinigkeit in ihren geputzten Stiefel. Die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ verbinden mit diesem Tag außerdem ganz viel Spaß.

Es ist eine schöne Tradition, dass in der Turnhalle ein Nikolaussporttag durchgeführt wird. So auch in diesem Jahr. In altersmäßig gemischten Riegen wurden Staffelwettkämpfe bestritten, bei denen die Mannschaftskameraden voller Begeisterung lautstark angefeuert wurden.

Zweifelderball und Ball-über-die Schnur bereiteten den Sportlern besonders viel Freude. Der Kampfgeist war enorm und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende war die Platzierung aber gar nicht so wichtig, denn jeder hatte Spaß und bekam am Ende sogar noch ein kleines Nikolausgeschenk.