Regen, na und...

Eigentlich findet der Crosslauf der Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin mit anschließendem Schwimmbadbesuch immer schon im Juni anlässlich des Kindertages statt. Aber das herbstliche Wetter des letzten Monats lud wirklich nicht ins Peenebad ein.

Darum wurde beschlossen, den traditionellen Lauf erst im Juli durchzuführen. Am 14. Juli war es so weit. Bei angenehmen Temperaturen ging es auf ziemlich feuchten Wegen durch das Hainholz. Die nassen Füße waren an den Stationen schnell vergessen, schließlich gab es Punkte und einen Gesamtsieg zu erringen.

Das Tempo beim Lauf war zwar wichtig, doch auch naturkundliche Kenntnisse mussten nachgewiesen werden. Die Kinder zeigten Treffsicherheit mit Bällen in Reifen, fanden versteckte Gegenstände und hangelten am Seil über einen nicht vorhandenen Graben.

Dabei kam es vor allem auf Zusammenarbeit und Teamfähigkeit an.

Die meisten Punkte erkämpften sich, zum Erstaunen Aller, die Jüngsten. Die Klasse 3/4 gewann und bejubelte stolz ihren wohl verdienten Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Crosslauf durften die Sportler, die dazu Lust und noch genug Energie hatten, zusammen mit Lehrerinnen der Schule ins Peenebad gehen und sich im Wasser nach Herzenslust austoben.

Inzwischen regnete es zwar doch ein wenig mehr, aber was machte das schon, wenn  Schwimmbecken und die Wasserrutsche lockten?

Die Mädchen und Jungs hatten gemeinsam viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Lauf, aber natürlich besonders auf den Schwimmbadbesuch danach.

Fotos findet ihr in der Fotogalerie