Sportlich in die Weihnachtsferien

Weihnachtliche Basteleien, leckere Plätzchen und stimmungsvolle Lieder, das gehört für alle ganz selbstverständlich zu der schönen Vorweihnachtszeit.

Auch am Sonderpädagogischen Förderzentrum „Lindenschule" Malchin herrschte in den letzten Tagen vor den Ferien schon zunehmend Weihnachtsstimmung. Viele Lehrer nutzten die Möglichkeit der Arbeit in Projekten, um ihren Schützlingen den weihnachtlichen Gedanken nahe zu bringen. Da wurden Geschenke angefertigt, Rezepte ausprobiert und interessante Weihnachtsbräuche besprochen.

Am letzten Schultag dieses Jahres gab es für die Kinder einen anderen, einen sportlichen Höhepunkt zu erleben. Beim Hochsprung mit Musik wollten sie zeigen, was sie drauf haben. Natürlich herrschten am Anfang Lampenfieber und ziemliche Nervosität, denn schließlich hatte jeder vor, sein Bestes zu geben. Aber schnell stieg die Stimmung immer mehr an. Lautstarkes Anfeuern war Ehrensache. Auch die Enttäuschung, wenn einmal nicht die gewünschte Sprunghöhe erreicht wurde, teilten alle Mädchen und Jungs miteinander.

Einen wahren Sportkrimi bescherten dann die großen Schüler der

Klassen 8 und 9 ihren begeisterten Zuschauern. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,50 m entschied ein Neuntklässler den Wettkampf letztendlich für sich.

Eine super Leistung, auf die er zu Recht stolz sein kann!

Glückwunsch aber auch an die anderen Sportler aus allen Klassen. So manch einer steigerte seine persönliche Bestleistung und konnte kaum glauben, wie gut er bei der mitreißenden Musik und dem Jubel der Mitschüler springen konnte. Kinder, das habt ihr toll gemacht!

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Kluth, der als Vorsitzender des Schulfördervereins für die schwungvolle, musikalische Unterstützung sorgt.