Schulsportfest im Stadion

So ein Glück, dass es nicht regnet! Dieser Gedanke kam am Vormittag des  8. Oktober den Schülern und Lehrern des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin, denn das jährliche Schulsportfest sollte an diesem Tag durchgeführt werden.
Bei Trockenheit waren die schon recht herbstlichen Temperaturen dann auch kein Problem. Zum Frieren blieb den ehrgeizigen Sportler im Malchiner Stadion sowieso keine Zeit.
Alle wollten zeigen, was sie können und wo ihre besonderen Stärken sind. Ob beim Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen oder den Läufen über verschiedene Distanzen – jeder gab sein bestes. Da ist es nicht verwunderlich, dass so mancher persönliche Rekord aufgestellt wurde.
Ein Höhepunkt waren wie jedes Jahr die Staffelläufe, bei denen die Teilnehmer der einzelnen Klassen von ihren Mitschülern lautstark angespornt wurden.
Die Lehrerinnen und Lehrer gratulieren ihren Schützlingen zu ihren guten Leistungen und freuen sich über deren große Einsatzbereitschaft und Freude am Sport. Das habt Ihr super gemacht!

Fotos findet ihr in der Fotogalerie