Die letzte Schulwoche 2017

Hurra – Sommerferien!

Die letzte Schulwoche dieses Schuljahres war nicht etwa kürzer als die anderen Wochen. Doch so manchem Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin kam es so vor. Am Dienstag war Wandertag, am Donnerstag ein super Sporttag im Malchiner Peenebad, und am Freitag gab es dann schon die ersehnten Zeugnisse.

Die Klasse 3/4/5 nutzte den Wandertag, um das Malchiner Hainholz näher kennen zu lernen.  Die Tier-und Pflanzenwelt wurde erkundet und so ganz nebenbei Kenntnisse aus dem Sachkunde- und Naturkundeunterricht gefestigt. Leider merkten dabei einige Wanderer schnell, dass auch Mücken zur Tierwelt gehören und echt hungrig sein können. Der Umgang mit einem Kompass wurde ebenfalls geübt und am Ende konnten alle Kinder stolz sagen, dass sie es gelernt haben.

Der Donnerstag im Peenebad war etwas ganz Besonderes. Alle Klassen der Schule trafen sich dort zu spannenden Staffelspielen an Land und im Wasser. Das Wetter zeigte sich endlich mal von seiner netten Seite und so wurde  bei strahlendem Sonnenschein noch ausgiebig im Wasser gespielt und mutig  die Wasserrutsche genutzt.

Am Freitag dann – die Zeugnisse! Und endlich ab in die Sommerferien…

Die Lehrerinnen der „Lindenschule“ wünschen ihren Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien erholsame Ferien und freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit und gemeinsame Erfolge im kommenden Schuljahr.