Zwei Tage mit ganz viel Spaß

Es war fast so, als hätte der Sommer gewusst, dass die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin sich noch einmal richtig sonniges Wetter wünschten.

Für das Ende der zweiten Schulwoche waren tolle Aktivitäten geplant und konnten, dank des super Sommerwetters, auch wie erhofft stattfinden.

Am Donnerstag hieß es  für alle Kinder „Auf ins Schwimmbad!“. Dort angekommen, wollten sie dann so schnell wie möglich ins Wasser und zeigen, wie gut sie schon schwimmen und tauchen können. Sie übten eifrig Sprünge, tauchen um die Wette, spielten, rutschten, planschten … Alle hatten einfach nur ganz viel Spaß! In den Badepausen nutzen die Kinder den Spielplatz zum Schaukeln, Klettern, Fußballspielen. Es wurde ein richtig schöner Vormittag, an den sich die Schülerinnen und Schüler, aber auch ihre Lehrerinnen noch lange mit Freude erinnern werden.

Am Freitag gab es dann den nächsten Höhepunkt. Im letzten Schuljahr hatte der Schülerrat der „Lindenschule“ an die Schulleitung den Wunsch heran getragen, ein Trampolin für die Pausengestaltung anzuschaffen. Dies konnte zur Freude der Kinder nun realisiert werden. Das auf dem Hof fest eingebaute Trampolin wurde im Rahmen eines kleinen Schulfestes zur Benutzung frei gegeben. Die 7. Klasse bereitete dafür interessante Stationen vor, an denen sich die Kinder ausprobieren und vergnügen konnten. Es gab ein lustiges Wasserwettrennen, Wasserbombenzielwurf, Malstationen und Tauziehen. Natürlich wurde auch das neue Trampolin eifrig genutzt und für gut befunden. Wer eine Pause brauchte, ruhte kurz bei Gute-Laune-Musik aus. Ein rund um schönes Fest, das von der 7. Klasse prima vorbereitet und geleitet wurde. Dafür ein großes Dankeschön! Das habt ihr prima gemacht!

So gestärkt von schönen Erlebnissen kann es nur motiviert in die nächste Schulwoche gehen…