Ausflug in den Vogelpark

„Das hat Spaß gemacht!“ und „Können wir da noch einmal hinfahren?“

Wenn man diese Rückmeldungen bekommt, dann freut man sich als Lehrerin und weiß, dass die Kinder das Erlebte so schnell nicht vergessen werden.

Der 1. Wandertag des Schuljahres ( 7.10.22) war für die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin wirklich ein besonderer, denn alle Klassen hatten dasselbe Ziel: den Vogelpark Marlow.

Dank finanzieller Unterstützung der Stiftung Bildung über das Projekt „Chancenpatenschaften“ und des Schulfördervereins wurden Busse bestellt und Eintrittskarten gekauft.

Mit großem Elan und einem bunten Plan in der Hand ging es im Park auch gleich auf Abenteuersuche. Was es dort alles zu sehen und zu erleben gab! Manche hatten es eilig und wollten so viele Tiere und ihre Lebensräume wie möglich erkunden. Andere Gruppen ließen sich Zeit, genossen die Nähe zu den Tieren und beobachteten lieber in Ruhe.

Was war am Interessantesten? Der beeindruckende Helmkasuar, die putzigen Pinguine, bunte Papageien, Sichler, Pelikane… Die Liste ist lang. Wie soll man sich da auch entscheiden, wenn sich die bunten Loris sogar füttern lassen und das riesige Spielschiff zum Klettern, Rutschen und Toben einlädt und ein Weitergehen fast unmöglich macht?

Leider war die Zeit, wie immer bei schönen Sachen, viel zu schnell vorbei.

Aber wenn die Kinder zu Hause auch so begeistert von ihren interessanten Begegnungen berichten, dann kommt ja der eine oder andere von ihnen vielleicht noch einmal in den Vogelpark zurück – diesmal nicht am Wandertag und mit ganz viel Zeit.