10 Sortler - 10 Siege und ganz viel Spaß

Die Teilnahme am Herbstspiel- und Sportfest für Kinder und Jugendliche in Rostock ist für die Malchiner „Lindenschule“ bereits zu einer schönen Tradition geworden. So freuten sich auch an diesem Jahr an einem Samstag im November wieder 10 Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums auf viel Spaß in der extra für sie geschmückten Stadthalle.

Mit dem Zug ging es in Richtung Großstadt, Aufregung und Vorfreude immer dabei. Und die Erwartungen sollten wieder einmal erfüllt und sogar übertroffen werden! Nach der Begrüßung und gemeinsamen Erwärmung begannen die Sportspiele.

Unter dem Motto „Willkommen an Bord“ konnten die Kinder wie an Bord eines Schiffes das Deck schrubben, Rettungsringe in Position bringen oder sogar ihren Namen in Morsezeichen übersetzen und sich dann als Funker betätigen. Wer kennt sich aus mit Flaggen anderer Länder und kann einen richtigen Seemannsknoten binden? Auch dies musste herausgefunden werden.

Auf einer Hüpfburg, beim Ballspiel, Radfahren und Probetraining mit Karatekämpfern waren die jungen Sportler mit Begeisterung dabei. Wer Lust hatte, konnte basteln, ließ sich durch Anmalen in einen Seeräuber verwandeln oder schaute den interessanten Darbietungen von Tanzgruppen zu.

Bei so vielen tollen Sachen verging der Vormittag wie im Fluge und die leuchtenden Kinderaugen zeigten deutlich, wie viel Spaß alle hatten.

Während des gemeinsamen Mittagessens trug bereits jedes Kind eine Medaille, die es sich vorher so sehr gewünscht hatte.

Dann wartete auch schon wieder der Zug für die Rückfahrt. Die Begeisterung hielt aber mindestens bis zu Hause an, wo voller Stolz die Medaillen gezeigt werden sollten. Auch das T-Shirt, welches jeder Teilnehmer erhielt, wird die Erinnerung an das 21. Herbstspiel- und Sportfest in Rostock noch lange wach halten. Eine Frage durfte bei der Verabschiedung am Bahnhof natürlich nicht fehlen: Fahren wir im nächsten Jahr wieder? Na, ganz bestimmt!

Bilder zu dieser Seite finden Sie unter:

Sportfest in Rostock