Sportfest im September 21

Für viele Kinder ist der Sportunterricht eines ihrer Lieblingsfächer. Das trifft auch für die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin zu. Darum freuten sie sich besonders auf einen ganzen Vormittag nur mit Sport.

Das Sportfest der Schule sollte im Walter-Block-Stadion stattfinden. So trafen sich am 10. September alle Klassen zum Kräftemessen beim Laufen, Werfen, Weitspringen und Kugelstoßen. Jeder wollte unbedingt zeigen, was er kann. Nach überstandener anfänglicher Aufregung gaben alle Sportler ihr Bestes und mit Glück und Können wurde auch mal ein neuer persönlicher Rekord aufgestellt.

Beim abschließenden Lauf über einen Kilometer kam dann echte Wettkampfstimmung auf, als die Läufer von den Zuschauern lautstark angefeuert wurden. Wer gewonnen hat? (Ist das denn so wichtig?) - Alle Sportler, die mit Eifer und Spaß dabei waren! Also -  herzlichen Glückwunsch und seid stolz auf eure Leistungen!