Ein schöner Tag im Peenebad am 17.08.2012

Das war eine Nachricht, über die sich die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin nur freuen konnten: Im Rahmen eines Projekttages sollte kein Unterricht in den heißen Klassenräumen stattfinden. Dafür wollten alle Kinder mit ihren Lehrern den Vormittag im Malchiner Peenebad verbringen.

Badesachen, Frühstück und jede Menge guter Laune wurden mitgebracht und so ließen sich die meisten nicht lange bitten, als sie ins anfangs noch etwas kühle Wasser durften.

Das Spiel mit Wasserbällen und Reifen machte viel Spaß und die Rutsche musste unbedingt ausprobiert werden. Aber natürlich wollten die Lehrer auch erfahren, wer sein Können vom Schwimmlager aus der 4. Klasse weiter verbessert hat und inzwischen noch sicherer schwimmt. Die Großen ließen sich nicht lange bitten und zeigten im Schwimmerbecken ihre Startsprungkünste.

Selbst die Jüngsten hatten keine Angst und fühlten sich im nassen Element richtig wohl. Sie übten sogar eifrig das Tauchen, wenn auch erst einmal im flachen Becken. Schon im nächsten Schuljahr werden sie dann auch ihr Seepferdchen ablegen und sind schon jetzt voller Vorfreude darauf.

Viel zu schnell ging ein Vormittag zu Ende, der den Schülerinnen und Schülern der „Lindenschule“ bei bestem Sommerwetter viel Freude mit Spiel und Sport im Schwimmbad gebracht hat.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter des Malchiner Peenebades. Es war toll und wir kommen gerne wieder!