Kanutour der Klasse 10BR1 in der 1. Schulwoche des Schuljahres                                    2017 / 2018

Eine Tour mit einem Kanu ist die schönste Möglichkeit, das Peenetal zu entdecken.

Die Klasse 10BR1 des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ unternahm mit einem, vom Umweltpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See zur Verfügung gestellten, Ranger eine Kanufahrt auf der Peene bei Malchin.

Die Peene - eine der letzten unverbauten Flüsse Deutschlands fließt durch das größte geschlossene Niedermoorgebiet Mitteleuropas. Mit dem Kanu ist man fast eins mit der Natur, wenn man in der Stille sanft dahin gleitend die vielen Vogelarten entdeckt oder sich an der Pflanzenwelt erfreut.

Dies durften die Schüler erleben- Lernen am anderen Ort - Erkunden der Flusslandschaft -Beobachten von Reiher und Fischadler in Torfstichen. Sie waren überwältigt.

Fernab vom Schulalltag bot diese Kanutour ein unvergessliches Erlebnis.