Zeugnisse für Vampire und Prinzessinnen

Der letzte Schultag des 1. Schulhalbjahres ist natürlich immer ein besonderer Tag, schließlich gibt es die mit Spannung erwarteten Halbjahreszeugnisse und mindestens genauso wichtig – die Winterferien beginnen.
Aber dieser Zeugnistag am Sonderpädagogischen Förderzentrum „Lindenschule“ Malchin sollte für die Schülerinnen und Schüler der Klassen
3 bis 5 noch ein wenig schöner, spannender und aufregender werden.
„Wir feiern Fasching!“  So lautete der Plan der Kinder und ihrer Lehrerinnen.
Schon 3 Wochen vorher wurde in den Werkstunden eifrig gebastelt und zünftiger Raumschmuck hergestellt. Beim Schmücken und Umräumen verwandelte sich der Klassenraum in einen tollen Faschingsfeiersaal, der sich dann am Faschingsfeier- Zeugnistag mit kleinen Hexen, Vampiren, Rittern, Räubern und so manchen lustigen und gefährlichen Gestalten füllte.
Toll geschminkt und gut gelaunt wurde getanzt, herumgetollt und Pfannkuchen gegessen.
An kleinen Wettkämpfen, die nicht immer ernst zu nehmen waren, hatten Teilnehmer und Zuschauer gemeinsam Freude. Bei Stuhltanz, Luftballonaufpusten, Bonbonhaschen und vielen anderen lustigen Spielen verging die Zeit bis zur Rückverwandlung in Schulkinder wie im Fluge.
Aber auch dann waren Spannung und Vorfreude immer noch präsent, denn schließlich fehlten noch die Zeugnisse.
Stolz, gut gelaunt und auch ein wenig geschafft, hielten die Schülerinnen und Schüler sie schon bald in den Händen.
Das hat wirklich Spaß gemacht! Doch nun wünschen Euch Eure Lehrerinnen schöne Ferien und freuen sich darauf, Euch gesund und munter im nächsten Schulhalbjahr wiederzusehen.

Fotos findet ihr wieder in der Fotogalerie!