„Lindenschule“ bekommt Spielgeräte für den Schulhof

Die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ wünschen sie sich schon seit Jahren – Spielgeräte auf ihrem Schulhof. Auch für ihre Lehrerinnen und Lehrer ist es kein Geheimnis, dass ein Schulhof, der Möglichkeiten für Spiel, Kommunikation und einen Ruhebereich bietet, wesentlich zu einem angenehmen Schulklima beiträgt.

Eine bewegungsfreundliche Umgebung ermöglicht körperliche Aktivität, fördert Bewegungskoordination und Wahrnehmung und trägt nicht zuletzt zur Förderung des sozialen Miteinanders und dem Abbau von Aggressionen bei.

Trotz vielfältiger Bemühungen konnte dies in den letzten Jahren aus finanziellen Gründen nicht realisiert werden.

Umso mehr freuten sich alle über die tolle Nachricht: Bild hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ wird die Kosten für die Anschaffung von Außenspielgeräten übernehmen.

Mit großer Spannung wurde die Lieferung herbei gesehnt. Zum Glück mussten die Ungeduldigen dann nicht mehr lange warten, denn die Firma „Junior-Bau-Jahn“ konnte sehr kurzfristig den Aufbau realisieren, wofür die „Lindenschule“ recht herzlich dankt.

Nun wird mit viel Freude ausprobiert und getestet, welche Spiele an den Geräten den größten Spaß machen, wer die besten Ideen hat oder der Mutigste ist.

Die Schüler jedenfalls wollen ihre tolle „Supernova“ und Hüpfsteine, welche neben der Bewegungsschulung auch als „Grünes Klassenzimmer unter den Linden“ dienen werden, schon jetzt nicht mehr missen.

Ein ganz großes Dankeschön an „Bild hilft e. V.“. Wir haben gesehen, dass sie auch ein Herz für die Kinder der „Lindenschule“ haben.

Bilder dazu finden Sie in der Fotogalerie - neue Soielgeräte