Fasching in der Schule 25.02.2013

Hurra, wir feiern Fasching!

Die Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin waren mächtig aufgeregt. Obwohl die Faschingszeit Ende Februar eigentlich schon vorbei ist, wollten sie es noch so richtig krachen lassen.

In der Schule angekommen wurde erst einmal der Raum mit Girlanden und Luftballons geschmückt. Dann ging es auch schon los und die Verwandlung konnte beginnen. So wimmelte es nach kurzer Zeit vor Vampiren, Zombies, Ninjas und Cowboys. Da tanzten auf einmal super Fußballer mit süßen Kätzchen, schönen Prinzessinnen oder Clowns. Ein buntes Treiben lustiger Gestalten, das von den Lehrerinnen, der Hippiebraut und der Hexe, angeführt wurde.

Der Stuhltanz war wie immer das beliebteste Spiel. Aber auch Luftballontänze, Negerkusswettessen und Mumien aus Toilettenpapier wickeln machten riesigen Spaß.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei und die Schulbusse erwarteten ihre Fahrgäste, die heute am liebsten sogar länger in der Schule geblieben wären und schon eifrig planten, als was sie sich im nächsten Jahr verkleiden wollen.

Fotos finden Sie in der Fotogalerie