Kräftemessen mit viel Spaß

Das neue Schuljahr ist erst ein paar Wochen alt, doch die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ haben in dieser Zeit im Sportunterricht schon so einiges getan, um richtig fit zu werden.

Schließlich stand bereits für die letzte Septemberwoche das Schulsportfest auf dem Plan und da wollte natürlich jeder zeigen, was er besonders gut kann.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es ins Malchiner Stadion.

Besonders groß war die Aufregung bei den jüngeren Kindern. Nachdem die Lehrerinnen ihnen ihre Fragen zum Ablauf beantwortet hatten und die „alten Hasen“ aus den höheren Klassenstufen sie beruhigen konnten, gingen die Wettkämpfe los.

Im Ballweitwurf, Weitsprung, Kurzstreckenlauf und Kugelstoßen wurden die Kräfte gemessen. Alle waren mit Eifer dabei und so mancher junge Sportler verkündete stolz einen neuen persönlichen Rekord.

Das Sportfest schloss mit dem 1000-Meter-Lauf aller Klassen ab. Wer vorher glaubte, dass die Dritt- und Viertklässler dies nicht schaffen würden, der wurde schnell eines Besseren belehrt und sogar mancher Zehntklässler fand anerkennende Worte für die Leistung der „Kleinen“.

Kurz gesagt: Glückwunsch an alle Sportler der „Lindenschule“! Das habt ihr richtig toll gemacht!