Spiel und Spaß am Kindertag

Endlich, nach langer Corona-Pause, können viele schöne Traditionen am Sonderpädagogischen Förderzentrum „Lindenschule“ Malchin wieder weitergeführt werden. Dazu gehört unbedingt, dass der 1. Juni als Internationaler Kindertag gefeiert wird. In diesem Jahr stand der Tag unter dem Motto „Spiel und Spaß“ und diesem Motto wurde er gerecht.

Zunächst trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4/5 in der Turnhalle, wo es nach schwungvoller Erwärmung sportlich wurde.

Da mussten beim lustigen Staffellauf Kinder durch die Halle transportiert, Wäsche auf die Leine gehängt und Puzzleteile zusammengesteckt werden.

Es gab so viel zu lachen, dass das Gewinnen zur Nebensache wurde. Beim anschließenden Abwurfball zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler, dass sie auch dieses Spiel schon gut beherrschen.

Aber nach der Pause konnten sie sich dann doch noch so manchen Trick abschauen, denn nun waren die älteren Schülerinnen und Schüler an der Reihe. Die „Kleinen“ sahen ihnen zu, feuerten sie an und staunten nicht schlecht, wie schnell, wendig und treffsicher sie waren.

Das Wetter hatte ein Einsehen und der Regen blieb aus. Also ging es anschließend auf dem Schulhof weiter. Dort standen Reifenwerfen, Wettstapeln, Eierlauf, Tauziehen und Riesenmikado als Stationen zur Auswahl. Jeder suchte sich das für ihn Lustigste aus und zeigte dort mit großem Spaß sein Können. So mancher freute sich über einen kleinen Preis und die frisch gegrillte Bratwurst wurde nach diesen aufregenden Anstrengungen mit Appetit verspeist.

Es war ein schöner Tag, ein gelungenes Fest und Fortsetzung einer langjährigen, guten Tradition.