Super Leistungen im Peenebad

Schwimmlager 2015

Für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin hielt die erste Woche dieses Schuljahres eine besondere Herausforderung bereit. Sie wollten im Malchiner Peenebad das Schwimmen erlernen oder ihr Können weiter ausbauen.

Die Ziele waren hoch gesteckt, denn es sollte für jeden Teilnehmer des Schwimmlagers wenigstens das „Seepferdchen“ werden. Aber auch „Bronze“ und sogar „Silber“ wurden angestrebt.

Da hieß es natürlich erst einmal mächtig üben. Hoch motiviert ließen sich die Kinder auch vom schon recht herbstlichen Wetter nicht entmutigen und zeigten, was echter Sportsgeist ist.

Am Freitag konnte ihre Lehrerin stolz verkünden: Wir haben ein „Seepferdchen“, viermal „Bronze“ und zweimal „Silber“.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen!

Fotos findet ihr in der Fotogalerie