Schneller als der Herbstwind

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wollten die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin noch einmal zeigen was sie drauf haben. Sie freuten sich schon seit Wochen auf ihr Schulsportfest und drückten kräftig die Daumen, damit es an diesem Tag nicht regnet.

Zum Glück hatte Petrus ein Einsehen und so waren die Kinder und Jugendlichen beim Weitsprung, Kugelstoßen, Weitwurf und Sprint ganz in ihrem Element. Sie gaben ihr Bestes und nicht wenige Sportler konnten eigene Bestleistungen erreichen, auf die sie zu Recht stolz sein dürfen.

Spannend wurde es bei den Staffelläufen. Hier feuerten die Mitschüler die Starter aus ihrer Klasse besonders lautstark an.

Aber störte denn der kräftige Herbstwind die Läufer nicht? Nein, warum auch – sie liefen ihm einfach davon!

Fotos unter Fotogalerie - Sportfest 2012