Sportfest feierte 25. Geburtstag

Wenn an einem Sonnabend im November die Fenster der Stadthalle Rostock mit bunten Bildern, Girlanden und Luftballons geschmückt sind und Kinderlachen schon von weitem zu hören ist, dann wissen Eingeweihte längst Bescheid: Hier findet das Herbstspiel- und sportfest statt.

In diesem Jahr lud der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e. V. nun schon zum 25. Mal zu Spiel und Sport ein.

10 Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin freute dies sehr, denn sie erhielten die Möglichkeit, am 12. November dabei zu sein.

Begleitet von 2 Lehrerinnen fuhren sie voller Vorfreude in die große Stadt. Schon die freundliche Begrüßung in der Stadthalle zeigte ihnen, dass es ein super Fest werden wird. Aber diese Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die Kinder konnten basteln, sich schminken lassen, ihr Können beim Jonglieren testen, mit Bällen und Reifen treffsicher werfen oder sich auf einer riesigen Hüpfburg so richtig austoben.

Jeder fand ein Spiel oder eine sportliche Aufgabe, die ihm so richtig gefiel und alle probierten eine Menge lustiger Dinge aus. Es wurde Sand nach Schätzen durchgesiebt, um die Wette mit dem Rolli gefahren, extra weit geworfen und noch Vieles mehr.

Da kam die Stärkung zu Mittag gerade recht und die Nudeln mit Tomatensoße fanden dankbare Abnehmer. Als dann alle Kinder ein Erinnerungs-T-Shirt erhielten und sogar jeder Teilnehmer eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte, waren Stolz und Freude groß.

Die Heimfahrt dauerte fast schon zu lange, denn schließlich musste man den Eltern ganz schnell alles erzählen.

Die Kinder und ihre Begleiterinnen hatten einen Sonnabend mit ganz viel Spaß, den sie sicher nicht so schnell vergessen werden und zum 26. Herbstspiel- und sportfest werden ganz sicher wieder Schülerinnen und Schüler der „Lindenschule“ dabei sein.