Zu Besuch bei Bären und Wölfen

Der 1. Wandertag dieses Schuljahres wurde für viele Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums Malchin zu einem besonderen Erlebnis. Die Klassen 3 bis 8 besuchten den Natur- und Umweltpark in Güstrow. Sie hatten im Vorfeld schon gehört, dass dort Wölfe leben sollen und waren gerade auf diese besonders gespannt.

Im Park gab es dann so viele tolle Tiere zu sehen und Dinge auszuprobieren, dass es schwer fiel, sich zu entscheiden, was denn nun am spannendsten, schönsten oder auch niedlichsten war.

Neben den majestätischen Greifvögeln bewunderten die Kinder das Wild, den Luchs und die beiden kuschligen Bären, die so friedlich und schon fast menschlich wirkten.

Die Meerschweinchen und Frettchen hätte so mancher am liebsten gleich mit nach Hause genommen und weil das natürlich nicht ging, wurden Erinnerungsfotos ohne Ende gemacht.

Als sich sogar die Wölfe aus der Nähe bewundern ließen, war der Wandertag perfekt.

Schon auf der Rückfahrt wurde klar, dass die Eltern zu Hause ganz bestimmt viel über super Spielplätze, gefährliche und süße Tiere und nicht zu vergessen, riesige Fische erzählt bekommen werden.

Ein wunderbarer Wandertag – der Besuch im Natur- und Umweltpark, den man unbedingt einmal besucht haben sollte.