Persönliche Rekorde und ganz viel Spaß

Bis zuletzt stand nicht fest, ob das Schulsportfest des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin planmäßig am 16.06.2017 stattfinden könnte. Würde es wie angekündigt regnen oder sogar gewittern? Schüler und Lehrer hofften das Beste und da schien der Wettergott ein Einsehen zu haben.

Gemeinsam ging es zum Stadion und nach einer kurzen Begrüßung begannen die Wettkämpfe. Die Kinder suchten klassenweise Stationen auf und drückten sich beim Sprint, Langlauf, Weitsprung, Ballweitwurf und Kugelstoßen gegenseitig die Daumen. Alle strengten sich mächtig an und so konnten sich am Ende viele Schülerinnen und Schüler über persönliche Bestleistungen freuen.

Höhepunkt des Sportfestes waren die Staffelläufe. Aus jeder Klasse wurden vier Läufer gewählt, die gegen Kinder einer anderen Klasse antraten. Die Zuschauer waren mit Begeisterung dabei und feuerten ihre Staffel lautstark an. Jeder hatte dabei Spaß und das Wort „Verlierer“ schien es an diesem Tag gar nicht zu geben.

Nach Abschluss der Wettkämpfe wartete auf die jungen Sportler eine schöne Überraschung: Sie durften sich auf dem Spielplatz des Peenebades noch einmal richtig austoben. Die Spielgeräte wurden freudig genutzt und auch Fußball- und Volleyballspiele luden zum Mitmachen ein. Einige ganz Mutige gingen sogar ins Wasser.

Es war ein rundum gelungenes Sportfest und kaum war der Vormittag vorbei, da kam dann auch der angekündigte Regen.