Ein tolles Kinderfest

„Den Kindertag müssen wir feiern!" Für die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ sollte es ein besonderer Tag werden. Die Lehrerinnen, der Schulsozialarbeiter, der Hausmeister, die Sekretärin – alle wurden eingespannt und planten mit finanzieller Unterstützung des Schulfördervereins ein richtiges Kinderfest für ihre Schützlinge.

Am 2. Juni startete die Feier. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es zum großen Spielplatz „Am Wall“.

Die riesige, bunte Hüpfburg mit Rutsche sorgte schon von weitem für große Augen und wurde sofort mit Begeisterung in Beschlag genommen.

Aber es gab noch so vieles mehr, was zum Ausprobieren und Mitmachen lockte: Tauziehen, Zielwerfen, Wikinger-Schach, Tischtennis … Schülerinnen der 10. Klasse zeigten ihr künstlerisches Talent und bemalten die Gesichter der Feiernden auf Wunsch mit hübschen Motiven.

Beim Schießen mit Wasserpistolen waren die Schützen sehr froh über das warme Wetter, denn neben den Luftballons wurden natürlich auch die T-Shirts etwas nass. Das störte aber nicht die gute Laune. Bei so viel Spiel und Spaß kam dann die leckere Bratwurst zur Stärkung genau richtig und schmeckte auch noch prima.

Zum Abschluss des Kinderfestes fand auf dem Schulhof eine kleine Preisverlosung  statt, bei der niemand leer ausgehen musste.

Nach einem letzten kleinen Eis war der Vormittag viel zu schnell vorbei und alle (auch die Erwachsenen) hatten auf dem Heimweg ein Lächeln im Gesicht.