Eine schöne Tradition

… ist für das Sonderpädagogische Förderzentrum „Lindenschule“ Malchin inzwischen die Teilnahme am Herbstspiel – und – Sportfest für Kinder und Jugendliche in Rostock. Die 10 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 5 konnten auch in diesem Jahr kaum erwarten, dass der Sonnabend im November kommt, an dem sie begleitet von 2 Lehrerinnen mit dem Zug in die große Stadt fahren würden.

Von den anderen Kindern hatten sie schon erfahren, wie toll es dort in den letzten Jahren war und so waren Vorfreude und Aufregung riesig. Wie wird das mit dem Zug? Kann ich die sportlichen Übungen überhaupt? Werde ich wirklich eine Medaille bekommen?

Natürlich klappte alles mit der Zugfahrt und die wunderbar ausgestaltete und geschmückte Rostocker Stadthalle zog die jungen Sportler sofort in ihren Bann. Nach der Begrüßung und einer lustigen Erwärmung konnten die Sportspiele beginnen. Wer vorher noch dachte, dass es für ihn zu schwer sein könnte, war schnell beruhigt.

Unter dem Motto „Der Natur auf der Spur“ absolvierten die begeisterten Teilnehmer verschiedene Stationen.
Sie bastelten bunte Masken, testeten ihr Wissen über Umweltschutz, übten sich im Zapfen-Zielwurf, surften auf einem Surfbrett, bauten Zelte auf, ließen sich anmalen, spielten Hockey und noch viel, viel mehr. Vor allem aber hatte jeder Sportler riesigen Spaß.
Mit großem Eifer waren die
Kinder dabei und konnten ihren Lehrerinnen bald die erkämpften Medaillen zeigen.

Das Mittagessen, leckere Nudeln mit Tomatensoße, hatten sie sich dann auch redlich verdient.

Voller Stolz, etwas müde und mit Medaille um den Hals, wurde die Rückfahrt angetreten.

Die Eltern, die auf dem Bahnhof auf ihre Kleinen warteten, merkten bald: Die haben mächtig viel zu
erzählen!

Fotos in der Fotogalerie!