Gemeinsam ins Ziel

Der Zusammenhalt in einer Schulklasse ist etwas Wichtiges und Schönes. Gemeinsame Erlebnisse, Erfahrungen und Erfolge tragen dazu bei, dass sich alle Kinder in ihrer Klasse wohl fühlen. Es ist toll zu erleben, wie wichtig jeder Einzelne ist und dass doch alle Gruppenmitglieder zusammenhalten müssen, um zu gewinnen. Am traditionellen Crosslauf durch das Hainholz hatten die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin die Gelegenheit zu zeigen, welche Klasse auch ein super Team ist.

Schnell wollten sie sein. Aber die Laufzeit war nicht unbedingt das wichtigste Kriterium, denn an verschiedenen Stationen konnte man viele Punkte verdienen. Wie gut sind unsere Kenntnisse über den Wald? Wer kann treffsicher Bälle in Reifen werfen? Wer hangelt, ohne herunter zu fallen, an einem Seil? Finden wir Dinge, die nicht in den Wald gehören?

Nur die Schüler, die sich untereinander abstimmen, sich zuhören und Rücksicht nehmen, die ihre Stärken und Schwächen untereinander eingestehen und akzeptieren können, hatten die Chance auf den Sieg. Alle gaben ihr Bestes und konnten darum auch wirklich stolz auf ihre Leistungen sein.

Aber ganz besonders groß war die Freude bei der Klasse 5b, welche den Sieg errang. Einen herzlichen Glückwunsch an sie und auch an die Klassen 4 und 9, die die Plätze 2 und 3 erreichten.

Im Namen ihrer Schützlinge möchten sich die Lehrerinnen und Lehrer der „Lindenschule“ hiermit bei der Darguner Brauerei bedanken, die mit gesponserten alkoholfreien Getränken dazu beitrugen, dass sich die großen und kleinen Crossläufer schnell wieder erholen konnten.