Am Wandertag in den Vogelpark Marlow

Vogelpark Marlow

5 Klassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin hatten sich für den ersten Wandertag des Schuljahres ein besonderes Ziel ausgesucht: den Vogelpark in Marlow.

Die jüngeren und älteren Schüler waren gleichermaßen neugierig und voller Erwartungen. In kleineren Gruppen oder in Begleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer erkundeten sie den Park.

Dabei war es für einige von ihnen gar nicht so einfach, mit dem Lageplan zu arbeiten. Zum Glück gab es auch genug Schilder als Orientierungshilfe und so erreichten fast alle Kinder ihre gewählten Ziele.

Sie bewunderten die bunten Papageien, freuten sich über süße Kängurus und lachten über die niedlichen Pinguine. Die Loris und Sittiche wurden ausgiebig gefüttert, zahme Ziegen gestreichelt und natürlich musste auf dem Spielplatz tüchtig getobt und geklettert werden.

Bei so viel Spaß verging die Zeit bis zur Abfahrt des Busses viel zu schnell und die Besichtigungstour konnte oftmals gar nicht richtig beendet werden.

Darum steht schon jetzt fest, dass der Vogelpark noch einmal das Ziel eines Wandertages werden soll.

Bis dahin erinnern die gekauften Andenken  Schüler und Lehrer an einen interessanten Vormittag im Vogelpark Marlow.

Fotos findet ihr in der Fotogalerie