Trommeln mit Amri

Diese Unterrichtsstunde hat den 11 Schülerinnen und Schülern des Schulchores besonders viel Freude bereitet, denn sie konnten nach Herzenslust „auf die Pauke hauen“. Allerdings zeigte ihnen Amri Habimana, ihr Schulpate, erst einmal wie und wann. Endlich lernten ihn auch die jüngsten Kinder des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin persönlich kennen. Dem jungen Mann aus Ruanda war es vor einigen Jahren ein Bedürfnis, die Patenschaft für diese „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu übernehmen. Seitdem gehört er einfach dazu, trommelt mit den Schülern, nimmt an Projekten teil und unterstützt tatkräftig Feste und Feiern.

Die Dritt- bis Fünftklässler waren begeistert und wollten gar nicht mehr aufhören, dies zu zeigen – auch wenn nach einer Weile doch schon die Hände brannten. Beim nächsten Mal werden sie Amri dann auch etwas vorsingen und bestimmt noch viel, viel besser trommeln.