Wandertag Juni 2017

Im Wald unterwegs

Die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin kennen schon viele schöne Eckchen ihres Landkreises. Gern nutzen sie die Wandertage dazu, noch mehr Sehens – und Erlebenswertes zu erkunden.

Für die Klassen 3 bis 7 ging es diesmal nach Dargun. Viele Kinder der Schule wohnen dort und erzählten ihren Mitschülern von ihrem tollen Walderlebnispfad, so dass diese neugierig wurden und hier selbst einmal lang wandern wollten.

Mit dem Bus kamen alle gut gelaunt am Waldbad an und marschierten los. Schautafeln und Skulpturen wurden entdeckt und bestaunt. Das Beste waren aber die Spielmöglichkeiten, die sich überall boten. Hier konnte man üben, wie ein Reh zu laufen, zeigen wie stark man ist, eine Kletterwand bezwingen oder sein Können im Hangeln trainieren.

Die frisch gegrillten Bratwürste schmeckten nach diesen Anstrengungen besonders lecken.

Den Schülern hat es gefallen, auf dem Walderlebnispfad in Dargun und mal sehen, welche schöne Gegend unseres Kreises sie beim nächsten Wandertag entdecken.