Sportler zeigen ihr Können

Sport ist ein Unterrichtsfach, auf das sich die meisten Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Lindenschule“ Malchin immer wieder freuen. Sie bewegen sich gern und haben viel Freude an gemeinsamen Spielen.

Am 2. Mai 2016 hatten Sportler verschiedener Klassenstufen die Möglichkeit, den anderen Kindern der Schule und ihren Lehrerinnen zu zeigen, was sie können.

Und dies waren wirklich beeindruckende Leistungen. Da wurde mit Bändern zu Musik getanzt und eine Darbietung auf dem Balken vorgeführt. Die Zuschauer drückten die Daumen und schauten fasziniert zu.

Die älteren Jungs bewiesen mit Stangenklettern und Klimmziehen, wie stark sie sind. Bei den Doppelbock- und Kastensprüngen hielt so mancher der Gäste sicherheitshalber den Atem an, um dann hinterher umso mehr zu applaudieren.

Im Anschluss an die Vorführungen nutzten auch die Zuschauer das Angebot, sich bei einem gemeinsamen Spiel sportlich zu betätigen.

Alle hatten großen Spaß und vielleicht trauen sich beim nächsten Mal noch mehr Schüler zu, anderen ihr besonderes sportliches Talent vorzustellen.

Fotos findet ihr in der Fotogalerie